Erinnerung: Webhosting via Google Drive wird zum 31. August 2016 eingestellt

19. August 2016 Kategorie: Google, geschrieben von: caschy

GoogleLogo150Kleiner Reinholer, da ich heute eine Mail von Google zum Thema bekommen habe. Wer damals mal das Webhosting via Google Drive benutzt hat, der wird sich ab dem 31. August 2016 etwas anderes suchen müssen. Wie Google bereits am 31. August 2015 bekannt gab, ist man der Meinung, dass es mittlerweile sehr viel bessere Lösungen im Netz für das Webhosting gäbe. Google Drive sei dagegen laut Googles Aussage einfach zu überholt. Daher stellt Google den Dienst zum 31. August 2016 ein, sofern der Content der Webseite via googledrive.com/host/doc gehostet wurde. Zukünftig will Google sich ausschließlich auf die Kernfunktionen von Drive und die Google Apps-Nutzererfahrung konzentrieren. Solltet ihr Seiten auf diese Art betreiben, so werden diese nach dem 31. August 2016 nicht mehr erreichbar sein.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22914 Artikel geschrieben.