Erinnerung: Webhosting via Google Drive wird zum 31. August 2016 eingestellt

GoogleLogo150Kleiner Reinholer, da ich heute eine Mail von Google zum Thema bekommen habe. Wer damals mal das Webhosting via Google Drive benutzt hat, der wird sich ab dem 31. August 2016 etwas anderes suchen müssen. Wie Google bereits am 31. August 2015 bekannt gab, ist man der Meinung, dass es mittlerweile sehr viel bessere Lösungen im Netz für das Webhosting gäbe. Google Drive sei dagegen laut Googles Aussage einfach zu überholt. Daher stellt Google den Dienst zum 31. August 2016 ein, sofern der Content der Webseite via googledrive.com/host/doc gehostet wurde. Zukünftig will Google sich ausschließlich auf die Kernfunktionen von Drive und die Google Apps-Nutzererfahrung konzentrieren. Solltet ihr Seiten auf diese Art betreiben, so werden diese nach dem 31. August 2016 nicht mehr erreichbar sein.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Für mich leider ein großer Schritt in die falsche Richtung.

  2. Wusste gar nicht dass es das gibt

  3. Hosting ist etwas für Profihost

  4. Oha -mir war nicht bekannt, das dies überhaupt geht. Vlt. hätte man das seinen Kunden auch deutlicher machen könnnen, dann wäre das System sicher auch mehr genutzt worden. Wirklich schade.

  5. Au Backe, fast wieder verpennt, wie damals mit MyDrive.ch, da ging aufeinmal auch nichts mehr ;( Habe mal Deinen Blog ganz oben an die Favoriten angepinnt. 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.