equinux tizi Schlitzohr & tizi Tankstation USB-C + 3 USB-A (75W) vorgestellt

Im Laufe der Jahre hat sich bei mir einiges an Adaptern, Netzteilen und ähnlichem angesammelt. Eine Konstante: Hardware von equinux aus München. Habe ich eigentlich durchgängig im Einsatz – zum Beispiel im Schreibtisch als Hub mit Stromversorgung –  um diverse Geräte aufzuladen und den Echo Dot mit Strom zu versorgen, des Weiteren habe ich im Haus und unterwegs auf Reise „tizi Tankstellen“ – so kann ich bis zu vier USB-Geräte an einem Anschluss schnell laden.

[asa]B077SZ6PR4[/asa]

Nun hat man etwas neues im Angebot, nämlich die tizi Tankstation USB-C + 3 USB-A (75W). Kostet knapp 60 Euro und man bekommt eine Ladelösung auch via USB-C. Bietet neben USB-C noch drei USB-Ports mit A-Anschluss, die 15 Watt shared haben. USB-C mit Power Delivery stehen immer garantiert 60 Watt zur Verfügung, kann also auch als MacBook-Netzteil genutzt werden – und das iPad oder iPhone könnte man dann auch noch ans MacBook anklemmen, wenn die anderen Ports belegt sind (das MacBook braucht z.B. 45 Watt, das iPhone da dran nochmals 12, dann wäre man bei 57 Watt Verbrauch auf der C-Seite).

Ebenfalls neu: Das tizi Schlitzohr. Eigentlich ein Kabel, wie ich es mag. Ist von Apple zertifiziert und bietet USB auf microUSB / USB-C oder auch Lightning. Mit knapp 25 Euro kein Schnapper. Und natürlich immer die Frage, wie gut die Verbindungsstecker bei regem Gebrauch halten. Habe ein No-Name-Kabel microUSB auf Lightning und das ist eigentlich nicht so oft auf Reisen zum Einsatz gekommen – und schon ausgenudelt. Fragt mich bei Interesse einfach mal in 2 bis 3 Monaten, wie sich das Schlitzohr so macht, hab mir eines zum Test geordert.

[asa]B0786FKHVH[/asa]

 

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Moin!
    Spannend wäre noch zu wissen, ob das Schlitzohr Kabel auch das MacBook lädt (also mit den maximal 60 Watt des equiniux Netzteils bzw. 90 Watt des MacBook Netzteils. Dann wäre das ja eine gute Alternative zu dem Apple Kabel.

  2. equiniux

  3. Nico Günther says:

    Habe bisher noch nichts von Tizi gehört. Das Zeugs auf der Website schaut aber recht gut aus. Werde es vielleicht mal probieren.
    Danke für den Tipp.

  4. „zum Beispiel im Schreibtisch als Hub mit Stromversorgung“
    Hi, welches Gerät hast du in Schreibtisch eingebaut? Suche schon länger etwas, um es fest zu verbauen, statt es nur darauf rumliegen zu haben.
    Danke schon mal im vorraus!

  5. Kann man die tizi Tankstation USB-C + 3 USB-A (75W) dann auch mit einem USB-C zu Lightning-Kabel zum Fast-Charge des iPhone 8, 8Plus und X verwenden? Dann könnte diese Tankstation wirklich alle Netzteile ersetzen.

  6. Weiß nicht, ob’s hier reinpasst:
    OTG-Kabel vom Moto X Play / microUSB passt natürlich nicht ins USB-C meines neu gekauften Medion Tablets P10610.

    @caschy
    Empfehlen sich USB/USB-C-Adapter, die vielfältiger einsetzbar wären, WENN sie funktionieren und nicht deren HEBELWIRKUNG für die USB Buchsen zu groß wird?
    Oder deutlich besser ein OTG Kabel für USB-C ?

    NACHTRAG:
    Auf eine entsprechende Frage in einem anderen Thread deines Blogs bekam ich gerade die Antwort: „… bei vielen Adaptern geht OTG verloren, steht meist auch in der Beschreibung…“

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.