Entwickler-Version: Firefox jetzt als 64 Bit-Variante für Windows

3. März 2015 Kategorie: Firefox & Thunderbird, geschrieben von:

DevEditionEpic

Nicht lange ist es her, da führte Mozilla die Firefox Developer Edition ein, die sich gezielt an Entwickler richtet und jede Menge Tools mit sich bringt, die man eben so gebrauchen kann. Nun präsentiert man seitens Mozilla die Firefox Developer Edition 38, die als große Neuerung die Unterstützung für 64 Bit-Maschinen mitbringt, die mit Windows laufen – 64 Bit-Nutzung ist ja seit längerer Zeit unter OS X und Linux möglich. Mozilla sieht hier unter anderem die Vorteile bei der Adressierung des Speichers, gerade in Bezug auf kommenden Browserspiele, die immer mehr und mehr Speicher benötigen. Ebenfalls soll der 64 Bit-Firefox unter Windows flotter laufen, da man Zugang zu neuen Hardware-Registern und -Befehlen hat, die zur Beschleunigung von Javascript führen. Weitere Informationen und die Downloadmöglichkeit selber finden Interessierte im Blog von Mozilla.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25419 Artikel geschrieben.