Ente, Ente, Patente: nun sind die Galaxy Smartphones dran

24. August 2011 Kategorie: Android, Apple, Internet, geschrieben von: caschy

Leute, sorry für die BILD-oreske Überschrift. Aber es wird immer bekloppter. Nicht nur, dass die Holländer den armen Touris das gepflegte Rauchen einer kleinen Hecke verbieten, jetzt ist schon wieder Patent-Krieg angesagt. Wer? Ratet mal. Richtig. Apple vs. Samsung. Und Apple hat, wie auch schon im Fight gegen das Galaxy Tab von Samsung erst einmal Recht bekommen. Es geht wieder um Geschmacksmuster und um totalen Bullshit (Achtung, meine Meinung), betroffen sind das Samsung Galaxy S, das Samsung Galaxy S2 und das Samsung Ace.

DSC03198-550x365

Was genau von Apple angemeckert wurde? Unter anderem die Art, wie man per Finger & Scrollen durch die Bilder-Galerie navigiert. Irre. Nun ja, das sind allerdings Dinge, die Samsung flott beheben könnte – durch ein Update zum Beispiel. Haut Samsung jetzt kein Update raus, dann könnte (könnte!) es bitter werden: dann könnte EU-weit der Vertrieb der Geräte eingestellt werden.

DSC03197-550x365

Ich mache eine kleine Wette: Samsung haut ein Update raus, der Verkauf geht weiter – kein Vergleich zum Galaxy Tab. Wer hält dagegen? Meine Fresse, langsam muss da doch mal richtig Grund in diese Patent-Geschichten reingebracht werden, sonst werden wir bald wöchentlich von so einem Kram lesen. Ein schöner Nebeneffekt an der Geschichte: es geht im Falle der Galaxy Smartphones nicht mehr um das Design, da hat Apple wohl verloren, so wie ich das verstanden habe. diese Mehr Lesestoff? FOSS Patents & Webwereld – ich gehe jetzt wieder Bob Marley & The Wailers hören um mich abzuregen 😉

Nachtrag: Keine Ahnung, was Samsung da zaubert, aber in dem Video zum Samsung Galaxy S2, welches nun in den Staaten zum Verkauf steht, wird erst das normale S2 gezeigt, so wie wir es kennen, im Abspann dann aber eines, welches den Button nicht mehr zeigt, der ja sehr an ein iPhone erinnert:

Bildschirmfoto 2011-08-24 um 16.26.48

Videofehler? Angst vor Verkaufsstopp? Keine Ahnung, achte bei 0:48 mal drauf. Nachtrag 2: Scheint beim Vibrant für die Staaten damals auch so gewesen zu sein. Fragt mich nicht, wieso….trotzdem schon komisch…



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22500 Artikel geschrieben.