Enpass: Passwortmanager derzeit gratis für Android

12. Januar 2016 Kategorie: Android, Backup & Security, geschrieben von: caschy

enpass logoDer Passwortmanager Enpass gehört wohl zu den Lösungen, die die größte Unterstützung für verfügbare Plattformen bieten. Ein Passwortmanager für iOS, Android, Windows Phone, BlackBerry, Windows, OS X und Linux gleichermaßen, der lokal oder per Cloud synchronisiert? Das ist Enpass. Browser-Erweiterungen hat man bei Enpass auch für Safari, Firefox und Chrome – und preislich ist eine interessante Strategie im Spiel: die Desktop-Apps sind kostenlos, dafür kostet die mobile Variante halt 9,99 Dollar.

Im reinen Preisvergleich sicher für viele interessanter als 1Password, der zwar einige Spielereien und Integration in diverse Apps an Bord hat, aber entsprechend auch wesentlich mehr kostet. Enpass kostet halt nur einmal pro Mobil-Plattform. Um die Weihnachtszeit 2015 herum gab es Enpass für Android und iOS reduziert, nun legt man noch einmal nach und dürfte den Android-Nutzern eine gehörige Freude machen.

enpass

Momentan ist der Enpass-Manager für diese Plattform kostenlos, heute gibt eine Lifetime-Lizenz innerhalb der App kostenlos. Hierfür muss man die App nur installieren und das angezeigte Angebot als neuer Nutzer wahrnehmen, wie in meinem Screenshot zu sehen. Die Pro-Version wird dann mit eurem Account für später gekoppelt.


 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23555 Artikel geschrieben.