Elixir 2 verrät alles über deinen Androiden

23. Januar 2012 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Als ich hier vor einiger Zeit mal Benchmark-Programme für Android vorstellte (Hose runter, Punktevergleich: 10 Benchmark-Programme für Android), war auch der Passmark Performance Test im Gespräch, mein damaliger Favorit, da das Tool auch Systeminfos herausrückte.

Aber es geht noch um einiges besser, zumindest, wenn man genau wissen möchte, was unter der Haube des Androiden so los ist. Elixir 2 ist momentan das Tool meiner Wahl, wenn es um Hard- und Software von Android-Smartphones geht.

Das Tool zeigt euch so ziemlich alles an, angefangen über CPU, RAM, Speicher – bis hin zu jedem einzelnen Sensor, den ihr auch direkt in der Software testen könnt. Kamera und Auflösung? Laufende Prozesse? Software-Informationen? Alles auslesbar. Dazu bietet Elixir 2 eine Vielzahl an frei definierbaren Widgets an. Definitiver Tipp!


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17658 Artikel geschrieben.