Elgato EyeTV Netstream 4C geht in den Handel

20. April 2015 Kategorie: Hardware, geschrieben von:

Seit einigen Jahren gibt es diverse Lösungen, um das TV-Bild auf mobile Geräte zu bringen. Hier kam in den letzten Monaten richtig Drive rein, denn mittlerweile gibt es Repeater, die das TV-Bild auf mobile Geräte bringen, zudem bringen Kabel-Anbieter wie Kabel Deutschland eigene Apps mit, die das Schauen von TV-Programm auf mobilen Plattformen erlauben.

eyetv-netstream4c-kabel-tv-im-ganzen-haus

EyeTV Netstream 4Sat von Elgato sorgte in der Vergangenheit dafür, dass Besitzer von Satellitenschüsseln ihr TV-Programm an mobile Apps weitergeben können, nun hat man mit Elgato EyeTV Netstram 4C die Lösung für das klassische Kabel-TV an den Start gebracht.

EyeTV Netstream 4C bringt unverschlüsseltes Kabel-TV in HD-Auflösung auf jeden Bildschirm in der Bude, ganz egal ob Tablet, Smartphone, oder Computer. Laut Angaben des Herstellers können vier Geräte vier verschiedene Programme gleichzeitig schauen. Elgato EyeTV Netstram 4C wird mit dem Kabelanschluss und eurem Router verbunden, dieser sorgt dann in Verbindung mit den Apps für das TV-Programm auf PC und Mobilgerät.

Die Darstellungsqualität ist abhängig von der verfügbaren Netzwerkbandbreite, für die drahtlose Übertragung wird ein Netzwerk nach dem 802.11n-Standard benötigt. Auf Seiten der Android-Geräte werden solche mit mindestens 1 Ghz schnellem Dual-Core-ARM-Prozessor sowie Android 4.0.3 oder neuer unterstützt. Die Wiedergabe von MPEG-4/H.264-Video erfordert einen Prozessor mir NEON-Unterstützung (z.B. Tegra3). Günstig ist der Spaß keinesfalls, die doch professionelle Lösung schlägt bei Interessierten mit knapp 200 Euro zu Buche.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.