Elgato: Eve Thermo mit neuen Funktionen

20. Februar 2017 Kategorie: Apple, Smart Home, geschrieben von: caschy

Bei Elgato war man in den letzten Wochen und Tagen recht fleißig. Das Unternehmen, welches seine Geräte auch an Apples HomeKit kettet, hat ein paar Updates vom Stapel gelassen. So gibt es beispielsweise seit ein paar Tagen Eve 2.6 mit besserer Lichtsteuerung und erweiterter Geräteunterstützung, man hat aber aktuell auch das Update der Firmware für Eve Thermo auf die Reise geschickt. Die drei großen Neuerungen sind hier Fenster-Erkennung, „Freie Tage”-Kalender und Urlaubsmodus. Öffnet man sein Fenster und die Thermo-Lösung erkennt einen großen Temperaturabfall, so wird das Heizen, sofern aktiviert, unterbrochen.

Wer das Ganze vielleicht mit einer Eve Door & Window gekoppelt hat, kann direkt und instant das Heizen deaktivieren.

Die Freie-Tage-Funktion erkennt in Kalendern festgehaltene Sondertage wie Feiertage, an denen ihr vielleicht im Haus seid. Habt ihr ansonsten aufgrund von Abwesenheit (Arbeit, Uni, Schule…) die Temperatur tagsüber gedrosselt, so kann diese an diesen besonderen Tagen höher bleiben.

Auch der Urlaubsmodus ist verständlich: Hier legt man für Zeitraum X eine Heiz-Temperatur fest, die dann für den eingetragenen Zeitraum gültig ist – an bestehenden Einstellungen muss somit nicht gefummelt werden.

(via Elgato, danke Sven!)

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23930 Artikel geschrieben.