Elgato Eve mit Zeitsteuerung

24. Februar 2016 Kategorie: Apple, iOS, geschrieben von: caschy

elgato_eve_thermoNeues von Elgato Eve, dem System, welches ich hier schon einmal vorgestellt habe. Eve bringt ein paar Smart Home-Komponenten mit und arbeitet auf Basis von Apples HomeKit. Mit der App lassen sich nicht nur die Eve-Komponenten steuern, sondern auch anderes Gelöt, welches mit Apple HomeKit kompatibel ist – Philips Hue-Lampen beispielsweise. Was nun neu in der App ist, das ist das zeitbasierte Steuern der einzelnen Szenen. Setzt ihr also auf die steuerbaren Steckdosen, so könntet ihr einen Verbraucher hinter dieser Steckdose zu einem bestimmten Zeitpunkt an- oder ausschalten. Nicht nur das einmalige Aktivieren ist möglich, Elgato hat der App auch eine Wiederholfrequenz mitgegeben. Da die Elgato-Komponenten diesen Vorgang nicht von sich aus anwerfen können, sondern von ausschlaggebenden iOS-Gerät gesteuert werden, muss dieses also angeschaltet sein. Das Update für iOS ist mittlerweile im App Store erhältlich.

eve daten


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22303 Artikel geschrieben.