Elemente aus der Navigationsleiste des Explorers verbannen (oder welche hinzufügen)

20. Februar 2011 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Ich hatte bereits einige Male über die Bibliotheken geschrieben (Icons der Bibliotheken ändernLibrary Icon ChangerArbeitsplatz statt Bibliothek im Explorer und Netzlaufwerke in der Bibliothek) , die als Features in Windows 7 hinzugekommen sind. Da ich diese Bibliotheken nicht nutze, habe ich sie damals mit einer Änderung an der Registry für mich ausgeblendet. Wer  die Bibliothek und andere Dinge der Navigationsleiste des Explorers (wie Heimnetzgruppe und Co) nicht benutzt, der kann auch die kleine Freeware Windows 7 Navigation Pane Customizer nutzen.

Vorteil: kein Gefrickel in der Registry und die Möglichkeit, mit einem Kick wieder alles auf Standard zu setzen. Mit der Software könnt ihr nicht nur Elemente ausblenden, sondern auch den Papierkorb oder die Systemsteuerung hinzufügen. Bei einigen Benutzern (wie bei mir) quittierte die Software allerdings mit einer Fehlermeldung den Dienst – so kann man es jedenfalls in den Kommentaren lesen. (via)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.