El Capitan: Umfangreiches Update für Office 2016 auf dem Mac

Office 2016 (1)Microsoft beginnt mit der Verteilung eines recht umfangreichen Updates für das Office-Paket auf dem Mac. Office 2016 erfreut sich auf der OS X-Plattform großer Beliebtheit, zog sich aber Kritik zu, da es nicht auf das neue System El Capitan angepasst war. Gemäß eines langen Threads in Microsofts Supportforum waren speziell Outlook sowie Excel und Word betroffen, die teilweise aus dem Nichts abstürzten, teilweise auch beim Aufwecken des Macs aus dem Ruhezustand. Verabschiedete sich eine App aus der Office-Suite, funktionieren Benutzerberichten zufolge auch die anderen Apps nicht mehr, während einige User speziell das Verhalten beobachtet haben wollen, dass der Effekt erst bei mindestens zwei geöffnete Office-Apps auf einmal auftritt.

Anwender von Office 2016 für den Mac sollten auf jeden Fall das Update einspielen, welches – je nach Modul – 345 bis 871 Megabyte groß ist. In diesem Sinne: fröhliches Aktualisieren!

Bildschirmfoto 2015-10-13 um 19.39.02

(danke Alex)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. ich finde es immer noch enttäuschend, dass man auf dem Mac sein Outlook.com Konto nicht als Exchange Konto verbinden kann. Keine Kalender- oder Kontaktsynchronisation, da IMAP. Nervt!

  2. Hey danke, bin sowieso gerade am Update einspielen, Imovie.

    Das Update auf Office 2011 14.5.7 wird ebenfalls verteilt. Office 2016 ist dann morgen dran, die vier Teile mit 2,5 Gigabyte herunterladen dauert mir heute abend zu lange.

  3. Bei mir geht in Mail.app auch kein Exchange Account mehr mit El Capitan.

  4. Danke für die Info!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.