Ekahau Heat Mapper – den richtigen Standort für deinen Router finden

14. Juni 2009 Kategorie: Internet, Windows, geschrieben von:

So, vor dem Start in die neue Woche noch ein Tipp von Marc: Ekahau Heat Mapper. Das Programm zeigt euch grafisch die Abdeckung eures WLANs an. Dafür könnt ihr einen Grundriss eurer Bude in das Programm laden – oder eben einen erstellen.

mapper

Bei YouTube gibt es dazu einen Trailer. Weitere Informationen zu dieser Freeware, die unter XP und Vista mit 32Bit läuft findet ihr unter anderem hier und hier. Kann euch momentan leider keinen Erfahrungsbericht geben – habe hier gerade kein Notebook mit Windows zur Hand (bzw. ist dies in Benutzung). Wer die Software ausprobiert, der kann ja mal für die anderen Leser ein kleines Feedback in den Kommentaren hinterlassen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.