Einführung in die Mathematik: iOS-Lern-App für Kinder aktuell kostenlos erhältlich

20. Juni 2016 Kategorie: iOS, geschrieben von: Sascha Ostermaier

artikel_ipad_appsSo Freunde, jetzt werden hier neue Saiten aufgezogen und ich gebe Euch eine Einführung in die Mathematik. Hefte raus, Blick nach vorne und höchste Konzentration! Nein, rennt nicht weg, das tue ich Euch und mir natürlich nicht an. Wohl aber möchte ich Euch auf eine App mit genau dem Namen hinweisen. „Einführung in die Mathematik“ ist für die ganz jungen Nutzer gedacht, soll ihnen dabei helfen, Zahlen zu erkennen, sie zu schreiben und sie vor allem zu verstehen. Das wird über einen Ansatz versucht, der das Kind bei seinem Lernen quasi begleitet und es in kleinen Schritten fordert.

Die App macht einen guten Eindruck, auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass ein Kind zum Zahlen lernen unbedingt die Hilfe einer App benötigt. Aber jedes Kind ist anders, vielleicht findet das eine Kind via App einen besseren Zugang zu Zahlen, während ein anderes es eben anders macht. Da die App Spaß und Lernen verbindet, kann man sie wohl ruhig einmal ausprobieren, falls man Kinder im passenden Alter hat. Heißt ja nicht, dass man die Kinder nur noch mit Apps erziehen soll, aber so als unterstützende Maßnahme, warum nicht?

Die App kostet normalerweise 4,99 Euro, wie lange sie nun kostenlos erhältlich sein wird, ist nicht bekannt. Falls Ihr die App einsetzt, hinterlasst gerne einen Kommentar, wie sie vom Sprössling angenommen wird. Das interessiert mich persönlich bei solchen Apps immer sehr.

Einführung in die Mathematik
Einführung in die Mathematik: iOS-Lern-App für Kinder aktuell kostenlos erhältlich
Entwickler: Montessorium, LLC
Preis: 4,99 €
  • Einführung in die Mathematik Screenshot
  • Einführung in die Mathematik Screenshot
  • Einführung in die Mathematik Screenshot
  • Einführung in die Mathematik Screenshot
  • Einführung in die Mathematik Screenshot
  • Einführung in die Mathematik Screenshot
  • Einführung in die Mathematik Screenshot
  • Einführung in die Mathematik Screenshot
  • Einführung in die Mathematik Screenshot
  • Einführung in die Mathematik Screenshot

 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8230 Artikel geschrieben.