Edge Launcher 2.0 ist da: Zusatz-Launcher für Android

8. Februar 2016 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Edge LauncherDer Edge Launcher 2.0 ist erschienen. Hierbei handelt es sich um einen Zusatz-Launcher für euer Smartphone. Grundsätzlich erinnert die Software an den Easy App Switcher, den ich hier bereits vorstellte. Der Edge Launcher gibt euch per flottem Wisch Zugriff auf bereits geöffnete Apps und eure Favoriten-Apps. Dies unterscheidet ihn also nicht vom Easy App Switcher. Ihr könnt in den Einstellungen des Edge Launchers Apps definieren, die ihr starten wollt. Die Liste dieser Apps erscheint, wenn ihr am vorgegebenen Punkt in den Bildschirm wischt. Neben euren Favoriten-Apps sind auch die Apps gelistet, die zuletzt geöffnet waren.

edge launcher bild

Übrigens: Man kann nicht nur Apps definieren, die man schnell aufrufen will, auch Bluetooth, WLAN, Taschenlampe und Co lassen sich auswählen und sind so schnell erreichbar. Der Edge Launcher 2.0 ist auch als Pro-Variante erhältlich und liegt dann bei 1,99 Euro. Hier müsst ihr mal schauen, ob die kostenlose Variante nicht ausreicht.

edge

Diese kann „nur“ fünf Favoriten-Apps in die Schnellstartliste aufnehmen, aber mir persönlich langte das. Auch Farben und Schriftarten des Launcher-Tabs sind den Pro-Paket vorenthalten. Wer neulich erst durch meinen Beitrag auf solche Lösungen aufmerksam wurde, die Favoriten und letzte Apps anzeigen: Der Easy App Switcher funktioniert prinzipiell identisch, zeigt also zuletzt geöffnete Anwendungen und eure Favoriten.

edge 3

Aber: auf Wunsch kann er die zwei zuletzt geöffneten Apps in seiner Bubble visualisieren und gibt dem Nutzer so die Möglichkeit, eine von beiden schnell per Klick zu starten – das kann der Edge Launcher nicht, der aber dennoch einen Blick wert ist, wenn man das Bubble-Feature des Easy App Switchers nicht nutzt, weil es vielleicht störend im Blickwinkel ist.

Edge Launcher
Edge Launcher 2.0 ist da: Zusatz-Launcher für Android
Entwickler: Reactiv Studios
Preis: Kostenlos
  • Edge Launcher Screenshot
  • Edge Launcher Screenshot
  • Edge Launcher Screenshot
  • Edge Launcher Screenshot
  • Edge Launcher Screenshot
  • Edge Launcher Screenshot
  • Edge Launcher Screenshot
  • Edge Launcher Screenshot

 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23578 Artikel geschrieben.