Easy Backup für Android sichert Apps, SMS, MMS, Anruferliste & Co

16. Juni 2013 Kategorie: Android, Backup & Security, geschrieben von: caschy

Android bietet gute und einfache Backup-Möglichkeiten – sofern gewisse Voraussetzungen erfüllt werden. Hat mein sein Gerät gerootet, dann ist ein vollständiges Backup möglich, Apps inklusive derer Einstellungen und das komplette System natürlich auch. Doch der normale Benutzer hat sicherlich kein gerootetes Gerät und sollte im besten Falle keine Gefahr laufen, sein Gerät neu aufsetzen zu müssen. Dennoch gibt es auch für den Durchschnitts-Benutzer Gründe, gewisse Dinge zu sichern. Hierzu gehören sicherlich Fotos, Kontakte und Co.

Backup

Ich habe hier im Blog schon einige Möglichkeiten vorgestellt, wie man seine Daten vom Android-Smartphone oder -Tablet sichern kann. Eine weitere App ist Easy Backup, die vielleicht dadurch interessant ist, dass auch SMS, MMS, Anruferlisten und Co gesichert werden können. Ebenfalls gut: was gesichert werden kann ist einstellbar, wie auch der Ort der Sicherung: Dropbox, Google Drive oder auch der lokale Speicher. Was die App erwähnenswert macht? Die Tatsache, dass automatisch in Intervallen gesichert werden kann.

Easy Backup & Restore - Einfache Sicherung
Easy Backup & Restore - Einfache Sicherung
  • Easy Backup & Restore - Einfache Sicherung Screenshot
  • Easy Backup & Restore - Einfache Sicherung Screenshot
  • Easy Backup & Restore - Einfache Sicherung Screenshot

Die Alternativen? MyBackup Pro, TruBackup, Vollbackup ohne Root, Carbon Backup oder das Ultimate Backup Tool.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24833 Artikel geschrieben.