Easter Egg: Google Play Games mit Konami Code

26. Juli 2013 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: caschy

Google hat jüngst Google Play Games in die Freiheit entlassen. Eine Android-Antwort auf Apples Game Center. Ein Ort um zu spielen, um sich mit anderen zu messen. Ranglisten, Spielersuche und so weiter. Definitiv etwas, was gefehlt hat. Google hat hier ein Easter Egg versteckt.

Easter Eggs sind bestimmte Dinge wie Zusatzlevel oder Extraleben, die durch einen nicht dokumentierten Aufruf sichtbar werden. Google hat sich hier des Konami Codes bedient, der in vielen Spielen des Anbieters verwendet wird: „Oben, Oben, Unten, Unten, Links, Rechts, Links, Rechts, B, A, Start“.  Diese Kombination bringt bei Google allerdings relativ wenig, denn das Achievement scheint nur theoretischer Natur. All your game are belong to us.

Download @
Google Play
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos

Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch diese Advertorials an, die wir auf separaten Seiten geschaltet haben: HP Cashback Aktion. Danke, jeder Aufruf hilft uns.

Neueste Beiträge im Blog

Quelle: reddit |
Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17059 Artikel geschrieben.


7 Kommentare

nektus 26. Juli 2013 um 08:54 Uhr

Großartige Idee :)

xenfo 26. Juli 2013 um 09:24 Uhr

bei mir stürzt die App ab, wenn ich das mache… :(

René Klein 26. Juli 2013 um 09:53 Uhr

@xenfo: Bei mir klappt es ohne Probleme.

r0ck3t 26. Juli 2013 um 10:45 Uhr

trotz zunehmendem unmut über google muss ich sagen: das sind genau die kleinen dinge die mir sagen da arbeiten die richtigen.

Tchooe 26. Juli 2013 um 11:30 Uhr

@ r0ck3t:
Wie, die richtigen? Richtig Einfallslose? Also ein echter Knaller ist das ja wohl nicht.

Guestbook 26. Juli 2013 um 13:42 Uhr

Die “kleinen” Dinge @Tchooe … Jetzt?

Michael 26. Juli 2013 um 19:44 Uhr

Yeah, Nerds am Werk ;)


Deine Meinung ist uns wichtig...

Kommentar verfassen

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.