EASEUS Todo Backup: nun auch für Windows 7

5. Dezember 2009 Kategorie: Backup & Security, Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Im August hatte ich euch eine kostenlose Alternative zu TrueImage vorgestellt: EASEUS Todo Backup. EASEUS Todo Backup ist ein Programm um einzelne Festplatten / Partitionen in eine Image-Datei zu sichern. Jetzt ist die Version 1.1 erschienen, die auch komplett Windows 7 unterstützt.

EASEUS-Todo-Backup

Hergestellte Image-Dateien können unter Windows eingebunden werden um zum Beispiel einzelne Dateien zu extrahieren.

Für die Wiederherstellung des kompletten Systems liegt EASEUS Todo Backup auch als bootfähige Linuxvariante vor, die sowohl von CD als auch von einem USB-Stick gestartet werden kann. Für den USB-Stick nutzt man ganz einfach die kostenlose Software unetbootin, die ich bereits einige Male erwähnt habe. Gerade Besitzer von Netbooks sind ja oftmals gezwungen vom USB-Stick zu booten.

Wer mit Zusatzsoftware zum Sichern von Partitionen und / oder Festplatten gar nichts anfangen kann, der sollte sich vielleicht meine Sicherungsvariante unter Windows 7 anschauen: Vollautomatisches und kostenloses Vollbackup für Windows 7 und Braucht man Acronis True Image?

Zu guter Letzt mal eben offtopic: ich habe einen digitalen Bilderrahmen in einer Verlosung gewonnen. Mit WiFi und so. Interessiert euch da auch ein Beitrag? So mit der Technik und meinem Fazit dazu?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25466 Artikel geschrieben.