EASEUS Todo Backup: Festplatten und Partitionen sichern und clonen

1. August 2009 Kategorie: Backup & Security, Windows, geschrieben von: caschy

Ich hatte euch ja bereits diverse Freeware-Programme von EASEUS vorgestellt – und nun kommt ein weiteres dazu. EASEUS Todo Backup (Downloadseite) ist ein kostenloses Programm mit dem ihr einzelne Partitionen in eine Image-Datei sichern könnt. Mithilfe des Programmes könnt ihr auch aus den erstellten Images einzelne Dateien wieder herausfischen, indem man einfach das Image mountet. Des Weiteren könnt ihr auch eure ganze Festplatte von einen auf den anderen Datenträger clonen.

EASEUS Todo Backup

Für den Notfall könnt ihr natürlich eine Boot-CD erstellen, mit der ihr eure Festplatte / Partition wieder aus einem Image herstellen könnt. Fazit: Coole Software, einfach zu bedienen und in meinen Tests auch wunderbar funktionierend. Kommt in meine Tool-Box.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22329 Artikel geschrieben.