EASEUS Todo Backup 2.0 im Anmarsch

19. Dezember 2010 Kategorie: Backup & Security, Windows, geschrieben von:

Vor einem Jahr hatte ich hier im Blog EASEUS Todo Backup vorgestellt. Das Programm ist eine echte Alternative zu Acronis True Image, denn es bringt vergleichsweise nützliche Funktionen mit, ist aber komplett kostenlos. EASEUS Todo Backup sichert nicht nur eure Daten, ihr könnt damit auch Festplatten oder Partitionen clonen.

Momentan bekommt ihr die Version 2.0 Beta von EASEUS Backup, die ich mal eben angetestet habe. Das Programm macht auf mich einen guten Eindruck, ich empfahl ja schon die Version 1.1. Die Version 2.0 von EASEUS ToDo Backup wurde noch einmal optisch aufgepeppt, beziehungsweise wurde das Ganze etwas schlanker gestaltet.

Ihr könnt damit einzelne Dateien und Ordner sichern, Partitionen und Festplatten sichern oder clonen, natürlich manuell oder nach Zeitplan. In der fertigen Version wird dann noch die Möglichkeit bestehen, dass ihr Snapshots anlegen könnt. Zurückspielen könnt ihr eure gespiegelten Platten oder Partitionen via USB-Stick oder Boot-CD, ein Erstellen ist im Menü möglich.

Wie gesagt: Betaversion. Also erst einmal in einer virtuellen Maschine oder einem Testrechner ausprobieren. Die Beta ist bis Ende des Jahres lauffähig, danach gibt es eine neue Versionen. Falls ihr eich einlesen wollt: schaut ins Support Forum.

Acronis TrueImage mag für manche toll sein, ich persönlich empfehle es niemanden mehr und nutze es auch nicht. Vieles kann man ja auch mittlerweile recht gut mit Windows Bordmitteln erledigen: Vollautomatisches & kostenloses Vollbackup für Windows 7, Windows 7 Backup und die SystemwiederherstellungBraucht man Acronis True Image?

Wer eine Festplatte von Seagate hat, der braucht sich eh keine Gedanken machen: auf den Seiten bekommt man ja den Seagate Disc Wizard, der eine kostenlose Variante von Acronis True Image ist. Des Weiteren bekommt jeder mit einer Festplatte von Western Digital die WD Acronis True Image Edition kostenlos.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.