Easeus Partition Master Professional kostenlos

Schon komisch, es gibt Softwarebuden, die machen so oft Promotion-Aktionen, da würde ich mir pauschal nichts kaufen, weil ich dann auch warten kann, bis wieder einmal eine Aktion läuft. Einer dieser Hersteller ist Easeus, die hier im Blog mit ihrem Partitionstool Partition Master schon oft vertreten waren.

Ist halt eine Software zum Partitionieren. Partitionen können gesichert oder geclont werden. Im Gegensatz zur kostenlosen Home-Variante kommt die Professional-Version unter anderem mit Unterstützung für Netzlaufwerke und inkrementeller Sicherung der Partitionen / Laufwerke daher. Alternativen habe ich ja bereits ohne Ende genannt, einfach mal die Blogsuche nach Partitionieren anwerfen. Die Professional-Variante von Easeus Partition Master Professional bekommt ihr zur Zeit kostenlos bei DotTech. Kann man sich ja auf Halde legen, eine meiner alten Weisheiten lautet nämlich: „haben ist besser als brauchen“. 😉

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

15 Kommentare

  1. Danke.

  2. FreakyNo1 says:

    Joh, das stimmt schon. Leider blicke ich durch mein haben nicht mehr durch, wenn ichs mal brauche..

  3. clarkkent says:

    definitiv eines der besten -neben Acronis Disk Director- Partitionsprogramme.

    ..überhaupt, die gleichen sich eh wie ein Ei dem anderen (nebst MiniTool Partition Wizard Pro)

    😉

    Danke für den Tipp, scheint sich einiges gegenüber dem Vorgänger getan zu haben.

  4. Dieser Beitrag kommt wie gerufen. Ich habe mir gerade die Frage gestellt, wo ich dieses Tool für meinen neuen Laptop hernehmen sollte.

    Danke.

  5. Inkrementelles Backup bei Partitionierer ? – Da sind wohl zwei Produkte durcheinander geraten 😉

    Aber danke für den Link! 🙂

    PS: Leider taucht bei mir ein Problem mit den Umlauten auf (z.B. Beim Copy-Wizard für Partitionen – wenn die Meldungen aus chkdsk im Fenster angezeigt werden; das war auch schon in früheren Versionen der Fall)

  6. Ich bekomme heute meine SSD und muss meine alte Platte auf die rüber clonen. Mach ich das damit?

  7. Danke für die Info – gibt’s evtl. trotzdem ne kurze Feature-Liste, die das Tool anderen Alternativen (wie bspw. PartedMagic) voraus hat ?

  8. Vielen Dank für den Tip!

  9. @Juzam Aufgrund deiner Aussage, würd ich sagen, dass Du am besten in nen PC laden gehst… *murmel*

    @Software wer braucht sowas noch seit W7? ernsthaft jetzt

  10. @Software wer braucht sowas noch seit W7? ernsthaft jetzt

    Das verstehe ich auch nicht. Also ich hab zumindest seit 5 Jahren sowas nicht mehr gebraucht und trotzdem einige Maschinen installiert.

  11. @Ich: Ich wollte mehr auf eine empfehlung fürs Clonen hinaus. Mir war nicht klar, ob man sowas einfach kopieren kann oder das vielleicht „bitweise“ machen muss oder so (alignement?). Aber vielen Dank für deinen Hinweis!

  12. das ding ist der letzte mist.

  13. @gs „das ding ist der letzte mist.“…
    Schieb nicht deine Unfähigkeit mit Programmen umzugehen auf das Programm.

  14. hmmm – aber MBR zu GPT kann das Tool auch nicht konvertieren…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.