EaseUS Partition Master Professional derzeit kostenlos

13. Oktober 2015 Kategorie: Backup & Security, Windows, geschrieben von: caschy

Bildschirmfoto 2015-10-13 um 08.23.52Es gibt mal wieder kostenlose Software für alle Freunde der gepflegten Windows-Werkzeugkiste. Wie immer ist die Diskussion müßig, ob man das kostenlose Angebot für sich in Anspruch nimmt, gibt es doch ein ganzes Arsenal an Alternativen gerade im Bereich der Software für alles rund um das Partitionieren. EaseUS ist seit Jahren mit der Software Partition Master am Markt und vertreibt diesen als Partition Master Professional auch. Ob die Software großartig gekauft wird, ist fraglich – das Unternehmen ballert in schöner Regelmäßigkeit fast alle Produkte kostenlos raus, wie auch in der gerade laufenden Aktion.

EaseUS Partition Master Professional ist halt eine Software zum Partitionieren. Partitionen können unter anderem gesichert oder geklont werden. Im Gegensatz zur kostenlosen Home-Variante kommt die Professional-Version unter anderem mit Unterstützung für Windows 10, Netzlaufwerke und inkrementeller Sicherung der Partitionen / Laufwerke daher. Auch findet man eine auf Linux basierende Boot CD vor. Alternativen habe ich ja bereits zahlreich genannt, einfach mal die Blogsuche nach Partitionieren anwerfen.

Bildschirmfoto 2015-10-13 um 08.23.52

Die Professional-Variante von Easeus Partition Master Professional bekommt ihr zur Zeit kostenlos auf dieser Seite. Die Seriennummer mit Downloadlink wird im Browser angezeigt, nachdem man Name und irgendeine Mail-Adresse eingegeben hat. Die Seriennummer scheint überall gleich zu sein. Das Tool wird online aktiviert, dies aber offenbar auch nach Ablauf der Giveaway-Phase, zumindest war dies bei der letzten Version der Fall. Schaut auf jeden Fall einmal in die Einstellungen, ob die Sprache änderbar ist – denn laut Hilfemenü sucht man Menschen, die übersetzen – ich finde, das ist auch echt nötig.

Kann man sich ja auf Halde legen, eine meiner alten Weisheiten lautet nämlich: “haben ist besser als brauchen”.

(danke Manu!)


Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22946 Artikel geschrieben.