„Eador: Genesis“ aktuell kostenlos bei GOG.com

12. Mai 2017 Kategorie: Games, geschrieben von: André Westphal

Aktuell gibt es das Indie-Spiel „Eador: Genesis“ bei GOG.com komplett kostenlos. Regulär kostet der Titel sonst 5,69 Euro auf der Site. Bei Steam wiederum ist er für 4,99 Euro zu haben. Das Angebot gilt nur noch bis morgen nachmittag, so dass ihr bei Interesse schnell zugreifen solltet. Um den Titel ohne weitere Kosten abzugreifen, benötigt ihr lediglich ein Konto bei GOG.com.

„Eador: Genesis“ ist ursprünglich 2009 erschienen und heimste anno dazumal sehr gute Bewertungen ein. Was das Gameplay betrifft, so handelt es sich um ein rundenbasiertes Strategiespiel in einem Fantasy-Szenario.

Der Erfolg des Spiels zog auch die Nachfolger „Eador: Masters of the Broken World“ sowie „Eador: Imperium“ nach sich. Sicherlich soll mit der kostenlosen Verteilung des Erstlings also auch etwas die Werbetrommel für die Fortsetzungen gerührt werden.

Mitnehmen könnt ihr „Eador: Genesis“ aktuell direkt unter diesem Link. Falls ihr auf Oldschool-Strategie steht, könnte das Spiel bestimmt etwas für euch sein. Ausprobieren kostet in diesem Fall ja glücklicherweise nichts.


Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 2445 Artikel geschrieben.