EA verschenkt Wing Commander 3: Heart of the Tiger

5. August 2014 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Wing Comander – wer von den etwas „Älteren“ kennt die 1990 erschienene Weltraum-Flugsimulation nicht? In Person eines Raumjägerpiloten geht es gegen die außerirdische Rasse der Kilrathi. Die Spiele waren „damals“ eine Referenz in Sachen Sound und Grafik. Erfolgreiche Titel haben Nachfolger und so folgte nach Wing Commander II eben Wing Commander III – Heart of the Tiger – 1994 war das – schlappe ZWANZIG Jahre her.  Der letzte Teil, der die Auseinandersetzung Menschen Kilrathi zum Inhalt hat.

Bildschirmfoto 2014-08-05 um 21.01.39Ebenfalls fanden sich damals verstärkt Handels-Elemente im Spiel ein, zudem gab es richtige Zwischensequenzen mit echten Schauspielern. Christopher „Maverick“ Blair wurde von keinem anderen als Mark Hamill gespielt. Ebenfalls gaben Tim Curry und Ginger Lynn ihr Stelldichein. Großes Kino damals. Lange Rede, kurzer Sinn – im Rahmen der „Auf’s Haus“-Reihe von Origin gibt es jetzt das Spiel kostenlos für euch. Origin und Windows XP/Windows Vista/Windows 7 sind die Voraussetzung des Ganzen. Die Aktion läuft bis zum 02. September, viel Spaß! (danke Andreas!)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.