E-Plus und WhatsApp: so sieht der Prepaid-Tarif aus

4. April 2014 Kategorie: Mobile, Social Network, geschrieben von: Sascha Ostermaier

E-Plus und WhatsApp machen gemeinsame Sache, das ist keine News mehr. Unbekannt war bisher wie genau der Tarif aussehen soll, der mit dem mobilen Messenger wirbt. An sich ist der Tarif für einen Prepaid-Tarif sehr normal. 9 Cent pro Gesprächsminute in alle Netze, SMS schlagen ebenfalls mit 9 Cent/Stück zu Buche. Besonderheiten geben sich bei der Nutzung von mobilen Daten. Pro Megabyte übertragener Daten fallen 24 Cent an, ein Datenpaket wird durch die Quelle nicht genannt. Aber, nutzt man die Datenverbindung für WhatsApp, ist dies kostenlos möglich, das heißt, dass jegliche Kommunikation über WhatsApp nicht berechnet wird. Dabei scheint es auch egal zu sein, ob man reine Textnachrichten, Bilder oder Audionachrichten verschickt.

whatsapp-logo

Wer jetzt denkt, dass er sich so eine extra Prepaid-Karte zur kostenlosen Nutzung von WhatsApp besorgen kann, irrt allerdings. Wie in den meisten Prepaid-Tarifen, behält sich auch E-Plus vor, die Karte zu deaktivieren, wenn nicht regelmäßig Guthaben aufgeladen wird. Das heißt, dass man ab und zu schon einmal zum Hörer greifen sollte oder die ein oder andere SMS verschickt, um nicht deaktiviert zu werden. Der Verkauf der WhatsApp-E-Plus-Prepaid-Karten soll zudem ausschließlich online erfolgen. Nächste Woche soll wird dann die offizielle Vorstellung über die Bühne gehen.


Werbung: Du bist Android-Entwickler und möchtest am neuen Outbank mitarbeiten? Dann informiere dich hier.

Quelle: Inside-Handy |
Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 6872 Artikel geschrieben.