Dynamische Lesezeichen häufiger aktualisieren

8. Juli 2008 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, geschrieben von:

Dynamische Lesezeichen häufiger aktualisieren Wer die Funktion “Dynamische Lesezeichen” im Firefox nutzt, der wird wahrscheinlich Feeds diverser Seiten damit abfragen. Die dynamischen Lesezeichen werden alle 60 Minuten aktualisiert. Wem diese Zeitspanne zu lang ist, der kann die Abfragehäufigkeit auch ändern.

In der Adressleiste about:config eingeben und loslegen. In der Liste irgendwo einen Rechtsklick machen und aus dem Menü “Neu | Integer” wählen.

sshot-2008-07-08-[15-52-17]

Als Wert gibt man dann browser.bookmarks.livemark_refresh_seconds ein. Abschließend wird noch ein zweiter Wert abgefragt – der integer-Wert. Dieser bestimmt über die Abfragehäufigkeit der dynamischen Lesezeichen – angegeben in Sekunden. Solltet ihr also alle 10 Minuten die dynamischen Lesezeichen abfragen wollen, so müsst ihr 600 eingeben.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25442 Artikel geschrieben.