DVB-T: equinux bringt tizi für den Mac

Von equiniux kommt der neue DVB-T-Empfänger im Mini-Format für den Mac. Bislang hatte die Firma lediglich mobile Geräte wie tizi und tizi+ für das TV-Schauen am iPhone und dem iPad im Angebot, mit dem knapp 50 Euro teuren tizi für den Mac hat man heute ein weiteres Mitglied der Produkt-Familie vorgestellt.

Im Paket befinden sich einmal der winzige tizi für den Mac, zwei ausziehbare Antennen, ein Standfuß und ein Adapterkabel (MCX auf IEC). Neben dem reinen Stick (einen kleineren habe ich persönlich noch nicht gesehen) kommt natürlich noch die Software mit, mit der ihr Sendungen auch aufnehmen könnt. Ebenfalls lässt sich Werbung direkt rausschneiden oder Timeshift nutzen.

Ferngesteuert werden kann auch, eine entsprechende Remote-App steht zur Verfügung. Vielleicht ein guter (Geschenk-)Tipp für Menschen, die MacBook oder iMac auch als TV nutzen wollen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Funktioniert das nur in OS X, oder auch in Win7 / Win8 über Bootcamp? Switche nämlich ganz gerne zwischen beiden OS hin und her.

  2. Funktioniert der wie das Gerät von elgato dann auch für PC bzw. gibt es die Treiber für Windows?

  3. Nicht schlecht. Endlich eine Alternative zu elgato Produkten.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.