Duolingo Stories ab sofort in Französisch und Deutsch

Vor sechs Monaten stellte Duolingo mit den Stories einen Weg vor, wie man sein Lese- und Hörverständnis für gelernte Sprachen aufbessern kann. Das Prinzip dahinter ist simpel und richtet sich an Lernende, die kurz vor dem Ende der Duolingo-Lektion stehen. Zum Start waren jedoch nur Portugiesisch und Spanisch verfügbar, nun kommen mit Deutsch und Französisch zwei weitere Sprachen hinzu.

Es ist wichtig zu wissen, dass die Basis-Sprache bei den Stories im Moment noch Englisch ist. Wer sich in dieser Sprache also sicher fühlt, kann nun nicht nur seine Spanisch- oder Portugiesisch-Skills aufbessern, sondern auch sein Know-How in Französisch vertiefen. Leser die Deutsch nicht als Muttersprache verwenden, können damit natürlich auch Deutsch lernen.

In allen vier Sprachen sind im Moment 20 Stories verfügbar, die sowohl eine gesprochene Audio-Spur, als auch ein entsprechendes Transkript zur Verfügung stellen. Erst vor kurzem hatte der Dienst außerdem einen Podcast veröffentlicht, der Anwendern Spanisch-Lektionen anbietet.

https://itunes.apple.com/de/app/duolingo/id570060128?mt=8

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.duolingo&hl=de

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.