Duo Gamer Controller: zertifizierter iOS-Controller

2. Oktober 2012 Kategorie: Hardware, iOS, Mobile, geschrieben von:

Letztens auf der IQ 2012 von Qualcomm spielte ich noch lustig mittels Controller am Android-Tablet und fand das mal richtig gut. Und auch für iOS werden wir in Zukunft zertifiziertes Zubehör finden, Spieleschmiede Gameloft macht es in Zusammenarbeit mit der Firma Discovery Bay Games aus Seattle möglich.

Ein von Apple zertifizierter Controller nimmt mittels Bluetooth Verbindung zum iPad auf, auf dem man dann in aller Ruhe gepflegt die eine oder andere Runde zocken kann – entsprechendes Spiel von Gameloft vorausgesetzt.

 

Der Duo Gamer Controller für iOS unterstützt exklusiv Gameloft Spiele. Folgende Titel wurden zum Verkaufsstart des Produkts in den USA speziell an den Controller angepasst: Asphalt 7, Brothers in Arms 2, Modern Combat 3, N.O.V.A. 3 und Order & Chaos Online. Aktuell ist der Duo Gamer Controller ausschließlich in den USA erhältlich, also im Land des Herstellers.

Sicherlich wird es noch ein wenig dauern, bis ein mobiles Gerät den PC oder die Konsole ablöst-  vielleicht geschieht dies auch niemals, doch der geneigte Gelegenheits-Gamer, der eh ein Tablet hat, der wird sich vielleicht in Zukunft keine Konsole mehr kaufen, wer weiss. Übrigens: hier handelt es sich um einen Controller, der nur mit Gameloft-Spielen funktioniert –  die eingangs angesprochene Android-Lösung funktioniert mit ganz vielen Geräten, aber das wundert ja sicherlich keinen ;)(danke Gerhard!)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.