DuckCapture: Screenshots unter Windows erstellen

22. April 2010 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

Das einhundertste Freeware-Tool um Screenshots unter Windows zu erstellen. Egal, ich muss es trotzdem bloggen, ein innerer Zwang treibt mich dazu. Vielleicht findet jemand dann sein ultimatives Tool und ist glücklich. Vorab, ich nutze immer noch die kostenlose Version von FSCapture und werde das wahrscheinlich in nächster Zeit auch nicht ändern. Zurück zu DuckCapture:

Macht folgendes: Regionen, Fenster und den ganzen Bildschirm abfotografieren. Danach kann das Bild direkt in mehreren Formaten abgespeichert werden oder zur Weiterverarbeitung in die Zwischenablage gebeamt werden.

Wer mag, der kann auch in den erweiterten Einstellungen das Format und die Qualität voreinstellen. DuckCapture [via] lässt sich über das Interface, das Tray oder via Shortcuts steuern.

Alternativen unter Windows?

Gyazo

Bug Shooting

PrtScr

FSCapture

Screenpresso

Jing

PicPick

Screen Capturer

Vielleicht hilft es ja jemanden. Bleibt sauber 🙂



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22922 Artikel geschrieben.