Droplr übernimmt WinDroplr und neue Version des Daten-ins-Netz-Schiebe-Tools

Alles Neue macht der Dezember, zumindest bei Droplr. Ich habe das Tool in der Vergangenheit vorgestellt. Ist was für Leute, die schnell Screenshots oder Daten tauschen wollen. Das Tool wartet darauf, direkt Screenshots zu erwischen, lädt diese dann hoch und kopiert den Link zur Weitergabe direkt in die Zwischenablage. Es gab auch einmal eine nicht offizielle Version namens WinDroplr, diese hat man sich jetzt einverleibt und somit ist man offiziell für Windows & Mac OS X aufgestellt. Zeitgleich switchte man über Nacht auf die Version 2. 1 GB freier Speicher für jedermann, im Account wird einem nun angezeigt, wie oft etwas angeschaut wurde.

Ob ihr den ganzen Spaß über das Web oder über die Software nutzt, kann mir eigentlich egal sein, ich selber nutze Droplr gerne & täglich, weil ich oft Screenshots & Co poste. Sicherlich gibt es Lösungen wie Skitch, Min.us und 100 andere – Droplr ist allerdings meine erste Wahl geworden – da geringster Aufwand. Danke an Oliver für den Hinweis!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Droplr schaut wie eine 1 zu 1 Kopie von Cloud.app aus. Siehe: http://www.getcloudapp.com
    Wenn man der Webseite glauben schenken darf, besteht hier keine Begrenzung auf die Größe der „Cloudfestplatte“ – nur auf die Anzahl der täglich hochzuladenen möglichen Dateien.

    Mit persönlich gefällt Cloud.app besser – ist aber bekanntlich Geschmackssache – Anzuschauen lohnt sich jedoch alle mal.

  2. cool. Nen neues Logo 😉

  3. seltsam ich bekomm nur schwarze bilder 🙁

  4. Die Windows Version ist jetzt richtig müllig, was vorher in WinDroplr ging, geht nicht mehr, z.B. die tastatur befehle ändern… Egal zu was ich änder, es geht nicht, außer die Standard Teile, und beim Standard, wenn ich z.B. t oder so drücken will für Eingabe, geht es nicht >.>

    Ich suche by the way immer noch ein leichtes Screenshot-Tool (wie Lightshot), aber mit einem nativen Editor, falls jemand so etwas kennt, bitte sagen 😀

  5. Ich kann Hyperdesktop sehr empfehlen. Warum? Weil es einfach auf bekannten IMG Seiten uppt ODER aber auf den eigenen Server und das alles ohne Account oder Werbung. Hat allerdings keinen Editor und kein nix, ist aber genau das was ich will.

  6. Schade, windroplr war richtig klasse. Hat jetzt scheinbar einige Einbußen gemacht…

    Und es gibt immer noch keine Linux-App. Äussert schade, nutze in 95% der Zeit Ubuntu.

    Echt mies, dass es so viele Versuche gibt eine Cross-Plattform (Win, Linux, Android, meinetwegen noch Mac) Sharing-App zu gestalten, um flott Screenshots und Dateien zu veröffentlichen, aber keine schaffts so richtig.
    Windroplr war da echt am besten dran, da konnte man sogar alle seine möglichen Files online anschaun (egal ob zB xml, python, shellskript…) und hatte n Dragtarget in der Taskleiste…

  7. Sorry wegen Doppelpost >__>

  8. Hi,

    Also zum teilen von Source Code nehm ich immer http://www.dragbox.org her. Einfach file in Browser schieben und das war’s schon

  9. Das läuft über Facebook? :-/ Also das mag ich nicht so…
    Da würd ich dann glaub eher über nopaste oder Dropbox Code hochladen.

  10. Ne is doch nur der Login über Facebook.

  11. Wer keine zusätzliche Software unnötig installieren will:

    SnippingTool ist mit Windows schon an Bord, wer allen Schnickschnackpipapo meint zu brauchen, dem ist aus dem MS-Office-Paket OneNote zu empfehlen.

    Beide Tools haben z.B. Marker, um Texte usw. zu bearbeiten.

  12. RudiRalala: Ist zwar richtig, aber (soweit ich weiss) stellt doch keines dieser Tools einen automatischen Upload von Screenshots, Bilder, sonstigen Dateien zur Verfügung?
    Ist doch also nur die halbe Miete…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.