Dropbox zeigt freigegebene Daten anderer Benutzer

Kurz und knackig: Dropbox zeigt seit heute nicht nur eure freigegebenen Dateien an, in einem weiteren Reiter findet ihr auch Dateien vor, die freigegeben sind und von euch in der näheren Vergangenheit besucht wurden. Sofern ihr diese Dateien nicht sehen wollt, klickt ihr einfach das X dahinter an und bringt sie damit „aus den Augen, aus dem Sinn“. (via)

links-from-others-screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. bei mir war auch ein Link drin von jemandem den ich auch nicht kenne. Aber ich weiß woher das kam. Vor kurzem hab ich in einem Forum auf einen DB Link geklickt um mir etwas anzusehen.. Scheinbar werden dort nun die Links gesammelt ?

  2. Ich hatte das schon vor einigen Tagen bei mir entdeckt… mir gefällts 🙂

  3. Dort werden die Links gesammelt die du von anderen Benutzern benutzt hast. Die, wie oben erwähnt, z.B. in irgendeinem Forum gepostet wurden. Wenn keine Links benutzt wurden steht hier in der deutschen Dropbox Version „Sie haben in letzter Zeit keine Links anderer Personen verwendet“.

  4. Das sind keine Freigegebenen Links für dich, sondern von dir Besuchte Dropbox-Links. Also einfach ein Verlauf für besuchte Boxen. Den Homescreen hast du dir wohl irgendwann in letzter Zeitmal angesehen und über den Cookie oder die IP hat Dropbox das mitgekommen und vermerkt.

  5. Das geht bei mir schon seit Anfgang des Monats oder so 😀

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.