Dropbox Shell Tools: Dropbox im Kontextmenü

15. Juni 2010 Kategorie: Backup & Security, Internet, Windows, geschrieben von:

Perry ist Dropbox-Fan. So wie ich, so wie viele von uns. Da er viel mit der Dropbox hantiert, dachte er sich: warum viel hin und her kopieren, wenn ich das alles schnell über das Kontextmenü erledigen kann? Perry hat sich also hingesetzt und eine Shell Extension für die Dropbox  programmiert.

Diese Shell Extension bindet sich in das Kontextmenü des Explorer ein und ermöglicht es Dateien und Ordner in die Dropbox zu kopieren oder zu verschieben.

Beim ersten Kopier-/Verschiebe-Vorgang muss zunächst der Dropbox-Ordner gesetzt werden, danach wird der Wert aus der Registry gelesen.

Perry hat den ganzen Spaß für 32Bit und 64Bit geschaffen. Das Ganze ist Beta (Backup machen rulez!), Perry sucht noch 20 Tester (ab Windows XP). Ich denke, hier in den Kommentaren werden sich sicherlich einige Interessierte finden, Perry liest hier ja auch mit.

Ich habe die Version mal auf meinem Server abgelegt: Download Dropbox Shell Tools


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25442 Artikel geschrieben.