Dropbox: Selektive Synchronisation

26. April 2010 Kategorie: Internet, Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Ja, ich weiss: Dropbox kommt in diesem Blog oft vor. Kein Wunder – extrem geiler Dienst. Gute News aus dem Hause Dropbox: selektives Synchronisieren ist bald mit drin. Sinnvoll sicherlich nur für Menschen, die ein paar mehr Computer ihr Eigen nennen. Selektive Synchronisation bei Dropbox bedeutet, dass ihr auswählen könnt, welche Ordner auf welchem Computer synchronisiert werden.

So könnt ihr zum Beispiel einstellen, dass euer Musik-Ordner auf Rechner A und B synchronisiert wird, aber nicht auf C. Tolles Feature, bleibt aber zu hoffen, dass bald das Synchronisieren freier Ordner auf dem Computer möglich wird. Auf die Dauer ist die Frickelei mittels symbolischer Links ja nicht zu ertragen (Dropbox mit Ordnern ausserhalb der Dropbox synchronisieren). Danke für die Info an Sascha!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25436 Artikel geschrieben.