Dropbox probiert neues Menü aus

3. März 2013 Kategorie: Internet, Software & Co, geschrieben von: caschy

Dropbox probiert es in seinen experimentellen Versionen gerade mal wieder mit einem neuen Menü. Wobei, was heißt neu? Dropbox hatte seinerzeit schon mit einem neuen Menü experimentiert, dieses aber wieder zurückgezogen. Das experimentelle Menü von Dropbox steht jedem zur Verfügung, der gewillt ist, die aktuelle Testversion zu installieren. Das Menü steht euch unter Windows und Mac OS X zu Verfügung, Linux ist noch nicht dabei. Ich habe euch einmal eine kleine Übersicht gemacht:

dropbox alt

Bild 1 zeigt das Standardmenü, welches man vom Mac kennt, bei den Windows-Benutzern sieht es halt ein wenig anders aus.

Dropbox neu

Bild 2 zeigt das Testmenü, welches im September letzten Jahres getestet wurde.

Dropbox Menue maerz13

Bild 3: dies ist das neue Menü, welches man in der aktuellen Version vorfindet. Über die Nützlichkeit darf gestritten werden. Ich gelange mit einem Klick in meinen Dropbox-Ordner oder zur Webseite und sehe drei der aktuell geänderten Dateien. Um in die Einstellungen zu gelangen, muss das Zahnrad geklickt werden. Unter Windows sieht das übrigens so aus:

Dropbox neu WindowsWer die neue Version einmal ausprobieren möchte:

Windows: https://www.dropbox.com/forum_download?build=1.7.7
Mac OS X: https://dl-web.dropbox.com/u/17/Dropbox%201.7.7.dmg
Linux x86_64: https://dl-web.dropbox.com/u/17/dropbox-lnx.x86_64-1.7.7.tar.gz
Linux x86: https://dl-web.dropbox.com/u/17/dropbox-lnx.x86-1.7.7.tar.gz

(via)

 

 

 

 


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17693 Artikel geschrieben.