Dropbox mit offizieller Chrome-Erweiterung

10. Februar 2015 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von:

Kurz notiert: Dropbox hat jetzt eine offizielle Chrome-Erweiterung, die als Beta gestartet ist. Sinn des Ganzen? Anhänge nicht in die Mail knallen, sondern einfach über das entsprechende Dropbox-Symbol im Mail-Editor den entsprechenden Link zur Datei auf dem Dropbox-Server verschicken – quasi das Pendant zum eingebauten Sharing über den Google Drive in Gmail. Interessant: obwohl die Erweiterung schon die Rechte für Google Inbox für sich beansprucht, ist bislang die Funktionalität nur in Gmail gegeben. Gut gelöst: der schnelle Zugriff auf die aktuellsten Dateien und Fotos – das spart unter Umständen Zeit beim Anhängen. Nachteil: Löscht der Absender die Datei, dann habt ihr keinen Zugriff mehr – das macht der klassische Anhang eben doch noch besser. Deshalb vielleicht beachten: die Detailanzeige des Dropbox-Links bietet die Möglichkeit, den Anhang in die eigene Dropbox zu kopieren.

dropbox


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25434 Artikel geschrieben.