Dropbox mit Datenleck? Benutzer beschweren sich über Spam

17. Juli 2012 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

Dropbox scheint gerade ein kleines Problem zu haben. Im offiziellen Forum beschweren sich mittlerweile viele, viele Leute über Spam, den sie an eine Mail-Adresse geschickt bekommen, die sie nur bei Dropbox nutzen. Die Nutzer aus Holland, Nord-Amerika, England und Deutschland bekommen personalisierten Spam vom Online-Casino Euro Dice.

Spam zu bekommen ist sicherlich nicht anormal, die Tatsache, dass die Mail-Adressen aus dem Datenbestand von Dropbox stammen sollen, deutet allerdings auf ein Leck beim beliebten Cloudspeicher-Dienst hin. Dropbox hat bereits Bemühungen angestellt, betreffende Benutzer können ja ein Support-Ticket schreiben oder sich im Forum einfinden. Hilfreich ist auch die Twitter-Suche, sie bringt auch viele Betroffene hervor. Sind unter den Lesern auch Betroffene?

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17335 Artikel geschrieben.