Dropbox mit Android synchronisieren: Dropsync Pro gerade reduziert

26. Mai 2013 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Eines der häufig genannten Features, welches für die mobile Variante von Dropbox gewünscht wird: Synchronisation mit dem Smartphone oder Tablet. Die Leute wollen ihre Daten auch mobil vorrätig haben, wenn mal kein Netz besteht. Bislang suchen wir diese Funktion vergebens, ich für meinen Teil nutze Documents auf dem iPad und dem iPhone, um kostenlos Ordner aus der Dropbox mit dem iPad oder iPhone zu synchronisieren. Unter Android setzen viele Leute auf Dropsync, obwohl es unter anderem mit FolderSync oder Cloudii (mein Favorit) Lösungen gibt, die für kleineres Geld mehr Funktionen bieten.

Zurück zu Droppsync. Die Software kann beliebige Ordner auf eurem Smartphone mit Dropbox synchronisieren. Die kostenlose Version kann nur einen Ordner synchronisieren, für die Vollversion werden normalerweise 4,99 Euro fällig, momentan ist die Pro-Version von Dropsync im Angebot und kostet im MEMORIAL DAY SALE-Angebot “nur” 2,49 Euro. Wer die Software benötigt, der sollte wacker zuschlagen, neben der unbegrenzten Synchronisation kann man so auch Dateien über 5 MB Dateigröße hochladen. Übrigens: die Suche nach “MEMORIAL DAY SALE” bringt noch mehr reduzierte Apps im Google Play Store zum Vorschein.

Download @
Google Play
Entwickler: MetaCtrl
Preis: 4,99 €

Neueste Beiträge im Blog

Quelle: Danke Marc! |
Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17075 Artikel geschrieben.


12 Kommentare

Meister Eder 26. Mai 2013 um 17:38 Uhr

Eine sehr gute und günstigere Alternative ist auch https://play.google.com/store/apps/details?id=com.getcloudii.android :)

WarpigtheKiller (@WarpigtheKiller) 26. Mai 2013 um 17:39 Uhr

Übrigens: die Suche nach “MEMORIAL DAY SALE” bringt noch mehr reduzierte Apps im Google Play Store zum Vorschein.-> kommt meines Erachtens nichts raus, was wirklich einen kauf rechtfertigen würde. schade. :(

DancingBallmer 26. Mai 2013 um 17:43 Uhr

Benutze FolderSync, damit kann man neben unterschiedlichen Cloud-Diensten auch per Lan oder FTP synchronisieren. Die Pro-Version kostet übrigens regulär auch nur 2,50€
https://play.google.com/store/apps/details?id=dk.tacit.android.foldersync.full&feature=nav_other#?t=W251bGwsMSwxLDYsImRrLnRhY2l0LmFuZHJvaWQuZm9sZGVyc3luYy5mdWxsIl0.

Holzkop 26. Mai 2013 um 18:59 Uhr

Etwas offtopic aber ich frag jetzt einfach trotzdem mal:
Wie ist das eigentlich mit Aktionen im Playstore wenn kostenpflichtige Apps vorübergehend Gratis sind. Ich “kauf” die dann gratis. Kann ich die immer wieder gratis installieren oder nur während des Aktionszeitraums? Sprich, is die App fest als gekauft hinterlegt oder nicht?

caschy 26. Mai 2013 um 19:04 Uhr

bleiben gratis, jau

Helix 26. Mai 2013 um 20:25 Uhr

@ Holzkop
Gibt es im Playstore nicht. Aktionen werden üblicherweise über “Spezial-Versionen” oder in App Freischaltung von Pro Funktionen gelöst. Eine eiheitliche Lösung existiert meines Wissens nach nicht. Wie lange und ob die Spezial-Versionen danach noch verfügbar sind hängt vermutlich vom Anbieter ab. Bei den in App Freischaltungen ist es wohl ähnlich, wobei die Aktion letztens von ChangelogDroid über einen Google-Gutschein lief der wol unbeschränkt reaktiviert werden kann. Dies ist aber selten der Fall.

laderio 26. Mai 2013 um 21:43 Uhr

Man kann in Dropbox auch Dateien als Favorit markieren, dann werden die auch synchronisiert.
Ist bei großen Dropboxen vermutlich auch die bessere Variante…

Andreas 27. Mai 2013 um 08:35 Uhr

ich habe mir Dropsync in der letzten Aktion gekauft und es nicht bereut. Hat sich für mich absolut gelohnt. Synchronisiere damit sehr einfach die Einkaufliste (Datenaustausch per Dropbox) mit meinem Tablet und dem Handy meiner Frau.

Hacke 27. Mai 2013 um 09:17 Uhr

Einkaufszettel per Dropbox? Dafür gibt es doch einfache Apps wie Our Groceries.

Gabe 27. Mai 2013 um 10:42 Uhr

Nette App, bleibe aber bei foldersync, kann immernoch am meisten hoster verarbeiten. Synchronisiere so 1 mal pro Tag Fotos und co mit meiner synology.

miwalter 16. Juni 2013 um 08:35 Uhr

FolderSync versagt beim Synchronisieren meiner LAN-Freigaben meines Macs – Cloudii zusammen mit OwnCloud kriegt das alles hin, auch wenn es wirklich “um die Ecke” ist.


Deine Meinung ist uns wichtig...

Kommentar verfassen

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.