Dropbox für iOS mit TouchID-Unterstützung

Dropbox iOS iPhone

Der iOS-Client von Dropbox hat aktuell ein Update verpasst bekommen, welches dafür sorgt, dass die App für iPhone 6 und iPhone 6 Plus angepasst ist. Nicht nur das, in den Einstellungen lässt sich nun unter „Passcode“ ein Sperrcode vergeben. Dieser Passcode kann manuell eingegeben werden, alternativ lässt sich Dropbox per TouchID entsperren. Nach zehnmaliger Fehleingabe des Codes wird der aktuelle Client von Dropbox abgemeldet. Dropbox empfiehlt das Update auch aus dem Grunde, damit mit dem am 20. Oktober startenden iOS 8.1-Update und dem damit verbundenem Start von iCloud Fotos alles glatt geht. Dies gilt nicht nur für Dropbox, sondern auch für die Foto-App Carousel, die ebenfalls zu Dropbox gehört.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Die Passcode Funktion an sich ist aber mMn nichts Neues. Zur Touch ID kann ich nichts sagen

  2. Jep, den Passcode gibt es schon seit langem, nur Touch ID support ist neu

  3. wo kann ich die touch-ID unterstützung aktivieren? Ich finde nur Passcode in den einstellungen…. iphone 5s, ios 8.0.2

  4. @ tempis – aktiviere Passcode, dann erscheint die Touch ID Option

  5. Bei mir erscheint die Option auch nicht? Evtl. erst ab 8.1 möglich? Passcode nutzte ich ja mit Fingerprint zum entsperren und im App-Store bereits.

  6. Nein, ist auch mit 8.0.2 da.

  7. Ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn nicht so ganz, wenn man sowieso einen Passcode für sein iPhone vergeben hat, einzelne Apps noch einmal separat zu schützen. Als einziger Grund fällt mit ein, wenn kemand sein Handy oft anderen oder Kindern in die Hand drückt. Aber soetwas – zumindest bei Bekannten – sollte man sowieso vermeiden w/ Mails ect..

  8. hmm, urplötzlich war der Menüpunkt in Dropbox sichtbar…vlt. war ich auch einfach nur zu blind zu dem Zeitpunkt -_-

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.