Dropbox 2.0: das neue Menü jetzt für alle

Dropbox 2.0 ist da. Und was ist neu? Für Leser dieses beschaulichen Blogs nicht viel. Wir haben euch hier in unregelmäßigen Abständen immer wieder mal über die Entwicklungsschritte von Dropbox informiert, sodass ihr das gleich folgende sicherlich erkennt. Dropbox 2.0 hat ein neues Menü bekommen, welches euch über alle Änderungen auf dem Laufenden hält.

mac

[werbung]

Über das Menü könnt ihr nicht nur freigegebene Ordner akzeptieren oder die letzten Änderungen an den Dateien sehen, auch die Freigabe von Dateien ist direkt über das Menü da, wie man hier sehen kann:

Dropboxmenü

Einladung zu gemeinsamen Ordnern erscheinen übrigens auch in den aktuellen Ausgaben der Apps für iOS und Android, sowie im Event-Protokoll im Netz.

Große Neuerungen für Dropbox, schließlich ist das Menü aus den experimentellen Versionen nun final für alle da. Ihr wollt Dropbox 2.0? Da lang.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

13 Kommentare

  1. Gibt’s ein Autoupdate für Win/Mac?

  2. immernoch kein – funktionierende, selbst anstoßbarer – Autoupdater in der Software… wie unglaublich schlecht das ist..

  3. @Walter Natürlich gibt es einen Autoupdater. Meine Dropbox hat sich von selbst auf 2.0 aktualisiert.

  4. @Nikolas ja, aber der geht sogut wie nie – bei vielen Leuten… – und wenn, dann Wochen später… desweiteren kann man ihn nicht manuell anstoßen.

  5. Bez. des Autoupdates: Das ist gewollt!

    „Auto-upgrades are rolled out over the course of several weeks after a new update is available. We’re very conservative about auto-updating. We never want to risk breaking a working version of Dropbox.“ (https://www.dropbox.com/help/13/en)

  6. Noch nicht für Linux :'(

  7. Hi, auch bei mir hat es funktioniert – habe gerade nachgesehen, ob ich ein Update machen muss, aber dann stand da schon 2.0.

  8. Autoupdate ist auch hier erfolgreich abgeschlossen. Ich fand das bisherige Menü aber um längen besser. Die Einstellungen sind jetzt nicht mehr so toll zu erreichen wie bisher.

  9. LinuxMcBook says:

    Ja der Autoupdater funktioniert bei jedem und ja, manuelles Anstoßen wäre schön.
    Ich habe hier bei verschiedenen PCs schon alles erlebt. Von Autoupdate am ersten Tag der Veröffentlichung bis hin zu erst 2-3 Wochen später.

    @caschy
    Kannst du ein generelles Akzeptieren der Benachrichtiungsmails bei weiteren Kommentaren möglich machen?

  10. und noch kein WinPhone8 DropboxClient?

  11. Funktioniert.

  12. Hallo zusammen, kann ich das neue Menü auch irgendwie abschalten? Vor dem roll-Out war es wohl möglich es mit einem Schalter zu aktivieren, kann ich es deshalb in der final auch so wieder abschalten?

    Am Netbook ist das Menu auf Grund seiner Größe nämlich etwas unhandlich!

  13. norbert leister says:

    Ich würde auch gern das alte Menü wieder haben – ich fand das übersichtlicher und besser bedienbar

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.