Drive Manager – Festplatteninformationen und mehr

19. Juli 2009 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Wieviel Platz belegen meine Daten auf den Festplatten? Welche Seriennummern haben meine Festplatten? Was sagt der SMART-Status? All diese Fragen beantwortet die portable Software Drive Manager (Freeware).

Neben diesen Tools könnt ihr auch Festplatten ausblenden oder zum Beispiel Netzwerkplatten einbinden / trennen. Eigentlich nichts, was man mit Boardmitteln nicht auch hinbekommen würde – dafür aber alles unter einer Haube. Über den Sinn dieser Software kann man sicherlich streiten…

Vielleicht einfach mal ausprobieren – nimmt ja nicht viel Platz weg und muss nicht installiert werden 🙂 [via Martin]


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.