Drei kostenlose Netzwerkscanner

25. Oktober 2008 Kategorie: Internet, Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Wer schauen möchte, welche Computer und andere Geräte sich gerade im heimischen Netzwerk befinden, der kann dies mithilfe einiger Freeware-Programme bewerkstelligen. Drei davon möchte ich eben erwähnen – die letzten beiden sind übrigens auch portable zu bekommen – und damit überall vom USB-Stick nutzbar. Ich gehe nicht großartig auf die Funktionen ein, da die meisten Scanner eh die gleichen Funktionen enthalten. Wer diese Programme nutzt wird schon wissen, was er damit machen kann und was nicht 😉

Advanced IP Scanner 1.5

Angry IP Scanner

SoftPerfect Network Scanner

Letzterer ist übrigens mein Favorit, nachdem dies jahrelang Look@Lan war. Eine Review zum SoftPerfect Network Scanner gab es auch neulich bei Lifehacker zu lesen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25451 Artikel geschrieben.