Dragme: OS X-App für verschiedene Aufgaben

18. April 2014 Kategorie: Apple, geschrieben von:

Dragme ist eine kostenlose, sich in der Beta befindliche OS X-App, mit der ihr häufige Tasks per Drag & Drop erledigen könnt. Bis zu 16 Aktionen lassen sich über die Ränder eures Monitors definieren. Zieht ihr zum Beispiel eine Datei in die linke obere Ecke, dann könnte diese Datei in einen Ordner verschoben oder kopiert werden.

Bildschirmfoto 2014-04-18 um 08.35.47

Doch damit hören die Möglichkeiten noch nicht auf, so lassen sich zum Beispiel Bilder schnell in Mails einfügen, Texte per Pushbullet ans Smartphone senden oder Notizen in Evernote bringen. Im Screenshot seht ihr die einzelnen Möglichkeiten. Weiterhin lassen sich per Dragme Skripte ausführen, sodass ihr auch hier wieder einiges automatisieren könnt. Schaut euch einfach mal die Demo an und entscheidet, ob die Software etwas für euch ist. Kleiner Verbesserungsvorschlag für den Entwickler: es wäre toll, wenn man bei Kopier- oder Verschiebeaktionen vorab im Dragme-Feld die Aktion erkennen würde, welche Aktion ausgelöst wird.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.