Download wieder da: Kostenloses Microsoft Office Starter 2010 & Portable Microsoft Office Starter 2010

22. März 2014 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Interessant: Ende 2011 brachte Microsoft eine neue Office-Variante auf den Markt. Microsoft Office Starter 2010 war damals Microsofts kostenlose Office-Suite, die Word und Excel in abgespeckten Varianten enthielt. Normalerweise konnte man Microsoft Office Starter 2010 so nicht bekommen, die Software fand ausschließlich auf bereits mit OEM-Software gelieferter Rechner ihren Einsatz. Microsoft schob damals dennoch das Setup auf die Server, sodass jedermann das Office nutzen konnte – sofern man dies denn wollte.

Bildschirmfoto 2014-03-22 um 07.57.20

Das Interessante für einige war eben die Tatsache, dass man nicht nur ein lokales Word und Excel bekam, der Installer kommt sogar mit der Möglichkeit daher, ein portables Office auf den USB-Stick zu beamen. Kurze Zeit später entfernte Microsoft den Download wieder, ein Kommentator wies mich im alten Beitrag auf die Tatsache hin, dass der Download der Dateien wieder möglich ist. Damit kann jeder, der noch bis Windows 7 unterwegs ist, ein abgespecktes, aber dafür kostenloses (mit Microsoft-Werbung versehenes) Word oder Excel nutzen, unter Windows 8 wollte sich das Programm leider nicht starten lassen. Ihr wollt das ausprobieren? Here we go: Microsoft Office Starter 2010 Setup.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25438 Artikel geschrieben.