Double Tap to Wake erreicht wohl bald die Microsoft Lumia 950 / 950 XL

30. April 2016 Kategorie: Hardware, Mobile, Windows Phone, geschrieben von: André Westphal

lumia 550Gestern hatte Microsofts Gabriel Aul via Twitter dazu aufgerufen das Feature Double Tap to Wake im Feedback Hub mit Upvotes zu bedenken. Sollte es genügend Interesse geben, würde Microsoft die Funktion in seine kommenden Lumia-Smartphones integrieren bzw. sie für die Lumia,950 und 950 XL nachliefern. Offenbar hat Aul hier allerdings nur ein ohnehin bereits fest eingeplantes Feature wieder ins Zentrum der Aufmerksamkeit rücken wollen. Denn laut Dr. Windows sei Double Tap to Wake in internen Firmwares bereits freigeschaltet. Das untermauern auch Screenshots, die laut den Kollegen aus absolut verlässlichen Quellen stammen.

Das folgende Bild soll von einem Lumia 950 XL mit Fast Ring Build stammen und die neue Firmware zeigen. Es liegt somit nahe, dass Gabriel hier eher eine Marketing-Taktik anwendet: Fleißig Rückmeldungen aus der Community einsammeln, um dann das ohnehin eingeplante Feature flugs nachliefern zu können.

double_tap_to_wake lumia

Nun besagen interne Tests aber noch nicht unbedingt, dass Double Tap to Wake wirklich in Kürze an den Lumias zur Verfügung stehen wird. Dafür muss die Funktion nämlich erstmal reibungslos funktionieren. Alle Anzeichen deuten aber darauf hin, dass Microsoft hier optimistisch ist. Wer also auf das Feature hofft und ein Microsoft Lumia 950 / 950 XL besitzt, kann vermutlich freudig auf die Zukunft blicken.


Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 2445 Artikel geschrieben.