DOS-Emulator für Mac OS X: Boxer

12. Dezember 2011 Kategorie: Apple, geschrieben von: caschy

Der eine ist schon so alt, dass er auf dem C64-Emulator seine Klassiker zocken muss, der andere ist mit einem DOS-Emulator zufrieden. Und für eben jene DOS-Nostalgiker, die jetzt vielleicht mit Mac OS X unterwegs sind, ist die Freeware Boxer gedacht. Mit ihr ist es möglich, alte Klassiker zum Leben zu erwecken. So konnte ich vorhin mal kurz Commander Keen 4 anzocken, welches unter anderem im Paket enthalten ist.

Wer weiterhin legale Quellen nach Spieleklassikern durchsuchen möchte, der wird unter anderem bei Classic DOS GamesDOS Games Archive, Liberated Games und Demu fündig.

Boxer benötigt keinen DOS-Shizzle, einfach Spiel importieren und fertig. Fröhliches Retro-Gaming. (Danke für den Tipp an ach1m, via)


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22536 Artikel geschrieben.