Doppelte Fotos finden

12. Mai 2010 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

Es gibt einen Haufen kostenloser Programme, um doppelte Fotos zu finden und diese zu löschen. Ich selber bin selten (eigentlich nie) von dieser Problematik betroffen, aber scheinbar mein treuer Leser A-Jey. Dieser gab mir gestern Abend via Twitter den Tipp, euch doch einmal das kostenlose VisiPics vorzustellen. A-Jey hatte es selber ausprobiert und traf das Urteil „funktioniert gut“.

Ich habe das Ganze mal spaßeshalber ausprobiert, indem ich einige Bilder mal doppelt anlegte. Diese wurden auch prompt gefunden. Wie stark Bilder auf Ähnlichkeiten untersucht werden, könnt ihr in mehreren Stufen einstellen.


 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23565 Artikel geschrieben.