Doodle für Android: Termine finden und mehr

14. Dezember 2010 Kategorie: Android, Internet, geschrieben von:

Wenn man sich vielfältig engagiert und auch ab und an Partys veranstaltet ist es sehr schwierig, dies über E-Mails zu planen. Über Wave hätte das sicherlich vereinfacht werden können, aber bekanntlich floppte diese Entwicklung Googles.

Allerdings gibt es eine hervorragende, unabhängige Plattform, die den meisten bekannt sein dürfte: doodle. Mit Hilfe der Website kann man bereits seit einigen Jahren Termine koordinieren oder auch absprechen, wer welche Köstlichkeit zum Buffet beiträgt. Im November 2009 wurde eine speziell angepasste iPhone-App veröffentlicht und heute wurde ich beim Aufrufen eines doodle-Links mit meinem Galaxy S zur ganz frischen nativen Anwendung für Android weitergeleitet.

Diese befindet sich zwar noch in der Testphase, die grundsätzliche Funktion an Umfragen teilzunehmen steht aber schon zur Verfügung und der Umfang wird von den Schweizer Entwicklern in Zukunft bestimmt noch erweitert.

Über den Autor: Hallo, ich bin Lennart, 20 Jahre alt und VWL-Student. Zum Wirtschaftsstudium habe ich vor kurzem das schöne Bremen gen Süden verlassen. Ich interessiere mich unter anderem für Android, den grün-weißen Fußballverein und twittere als @lennardodavinci.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25452 Artikel geschrieben.