Don’t talk dirty to me! Sprachbedienung für Android in Deutschland verfügbar

15. September 2011 Kategorie: Android, Mobile, geschrieben von: caschy

SMS senden an Carsten Knobloch. So könnte ein typischer Befehl aussehen, den ihr in euer Android-Smartphone oder -tablet (ab Android 2.2) einsprechen könnt, denn die Sprachbedienung für Android funktioniert auch in Deutschland (in den Staaten gibt es die ja schon länger). Funktioniert der Spaß? Jau, sofern man nicht zu undeutlich ist – aber dann bekommt man ja immer noch Alternativen angeboten 🙂

Ich habe in ruhiger Umgebung den ganzen Zauber ausprobiert und bin zufrieden, wie sich die Sprachbedienung für Android in lauteren Umgebungen macht? Muss ich noch ausprobieren, ich denke aber, dass das Tippen dann schneller vonstatten geht 🙂 Bis Android allerdings soweit ist, wie von zwei Trunkenbolden in diesem Video vorgeführt, wird noch einiges Bier die Kehlen runter gehen 😉

Bildschirmfoto 2011-09-15 um 13.46.12

Folgende Befehle werden unterstützt:

Sms senden an [Kontakt] [Nachricht] Anrufen [Firma] Anrufen [Kontakt] Gehe zu [Webseite] Ansteuern [Ort/Firmenname] Karte von [Ort]

(via)


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24554 Artikel geschrieben.