Disconnect Privacy Pro eine Woche lang kostenlos herunterladbar (Samsung-Geräte und iOS)

22. September 2016 Kategorie: Backup & Security, iOS, Software & Co, geschrieben von: Benjamin Mamerow

disconnect-privacy-pro-iconBis einschließlich 28. September dieses Jahres kostet die Pro-Version der Disconnect Privacy-App nicht einen Cent. Normalerweise würden für die Installation einmalig 40$ fällig, danach sind die Dienste der App dauerhaft kostenlos nutzbar. Warum also nicht auch noch diese Einmalgebühr sparen? Disconnect ist kein unbekanntes Unternehmen, eher noch bekannt unter der Website disconnect.me. Im letzten Jahr klagte man gegen Google, nachdem diese die Disconnect-App einfach aus dem Play Store geworfen haben. Eigenen Aussagen nach missbrauchte Google damals nur seine Marktposition, um die Löschung durch zu bekommen.

Disconnect.me ginge es dabei gar nicht um das Blockieren von Werbung, sondern eher darum, das Tracking und die Verbreitung von Malware zu unterbinden.

Nun bietet man die Privacy Pro-Edition der App eine Woche lang kostenlos für alle „modernen“ iOS-Geräte (wobei modern offensichtlich auch das 5C noch inkludiert) und für alle aktuellen Samsung-Devices, die mindestens über Version 2.6 von Samsungs Mobile Security-Plattform Knox verfügen müssen. Für diese ist die App über den Galaxy Apps-Store erreichbar, iOS-Nutzer schauen hier. Kann man sich ruhig bei Interesse mal anschauen, immerhin versprechen die Entwickler bis zu 44% schneller geladene Apps und Webseiten, sowie bis zu 39% weniger verbrauchte Datenmengen durch Datenmüll.

(via Disconnect.me Blog)

disconnect-privacy-pro



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: Benjamin Mamerow

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Benjamin hat bereits 287 Artikel geschrieben.