Diigo: Alleskönner im Netz rüstet weiter auf

Leute, vor einiger Zeit hatte ich mal Diigo vorgestellt. Online-Bookmarks, Notizen, Sticky Notes, Bildersammeldienst und Co. Ich hab die nie aus den Augen gelassen, obwohl ich Diigo nicht aktiv nutze. Die mausern sich zur Zeit. Man hat Entwickler, bzw. Erweiterungen für Fireox und Chrome übernommen (Read Later Fast z.B. & Awesome Screenshot), des Weiteren bietet man kostenlose Apps für Android  (PowerNote) und iOS (Diigo für das iPad) an. Heute morgen bekam ich dann die Mail, dass Read Later Fast und Awesome Screenshot auch für Firefox 4 angepasst sind und zudem Quick Note für Firefox 4, Chrome und den Mac da ist. Damit könnt ihr zum Beispiel eure Notizen über euren Diigo-Account zwischen euren Geräten hin- und her synchronisieren.

Falls jemand mal auf der Suche nach einem der Tools ist: ruhig mal Diigo anschauen, die machen ihre Sache momentan mehr als gut wie ich finde.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Korrektur: Noch bietet Quick Note für den Mac keine Synchronisationsmöglichkeiten.

    „[Coming soon]

    – Currently, everything is saved locally. We will integrate the app with some cloud-based services such as Diigo, Dropbox, box.net, Google docs, Evernote, so you can have access wherever.“

  2. Wer nutzt schon einen Mac
    *schnellwegduck* 😉

  3. @Erli

    gibts die noch zu kaufen? 😀

  4. Nutze sowohl Mac Windows Pc und I phone. Diigo ist sehr wahrscheinlich vergleichbar mit Evernote.
    Gibt es hier auch eine deutsche Erklärung ?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.